SV RUGENBERGEN von 1925 e.V.
WIR. BEWEGEN. WAS.

Badminton.

Abteilungsleitung: Thorsten Nagel

Telefon: 0171 / 5679 798

eMail: thorsten.nagel1@online.de

Wer kennt Federball nicht? Alle haben vermutlich schon einmal auf der Wiese hinter dem Haus oder im Urlaub einem Gegenüber den Ball mit den Federn zugespielt. Wird Federball in einer wettkampfmäßigen Variante betrieben, wird diese schnelle Rückschlagsportart Badminton genannt.

Eine Badmintonspielerin oder ein Badmintonspieler sollte die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, das Konzentrationsvermögen eines Schachspielers, die Reflexe eines Tischtennisspielers, die Wendigkeit einer Artistin und über die Kraftausdauer einer Eisschnelläuferin verfügen. Zusätzlich braucht er dann auch noch Reaktionsfähigkeit, Spielwitz und technisches Können. jedenfalls idealerweise - bei uns reicht auch ein Quentchen von all dem.

Sport im Verein - inzwischen nicht mehr im Trend? Lass Dich vom Gegenteil überzeugen!

Bei uns gibt es nette Leute, die Dich ins Spiel einführen und Dir Tipps und Tricks verraten.

Wir sind rund 50 erwachsene Badminton-Spieler und etwa 30 Jugendliche. Eine Besonderheit bietet unsere Trainingszeit am Sonntag, denn hier sind auch Partner, Geschwister und Kinder gern gesehen.                 

Unsere Ranglisten werden durch Forderungsspiele in den Trainingseinheiten ausgespielt.                    

Wir nehmen derzeit mit 2 Mannschaften an den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften (HMM) teil.                                                            Die entsprechenden Spielpläne gibt es -> hier           

In unterschiedlichsten Konstellationen nehmen wir an Turnieren teil.                                                                                                                                                                                                                                                                  

Mindestens 2 x im Jahr treffen wir uns mit dem Ziel anders gemeinsam Spass zu haben, unser Festkomitee plant für jedes Jahr ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier. In der Vergangenheit gab es dann z.B. ein Jux-Turnier, Bowling, Grillfeiern, Besuch HSV-Stadion, eine Kiez-Tour. Wir sind schon gespannt was unserem Festkomitee nächstes Mal einfällt.

Trainingszeiten in der SVR-Sporthalle, Kieler Straße 81, 25474 Bönningstedt:

GRUPPE

TAG

UHRZEIT

Kinder und Jugendliche (ab 11 Jahren)

geänderte Trainingszeit

Montag

 

17:45 - 19:00 Uhr

 

Erwachsene und Jugendliche

Mittwoch

19:00 - 22:00 Uhr

Erwachsene und Jugendliche

Sonntag

10:00 - 12:00 Uhr

AKTUELLES

Am 18/19.11 fand die Hamburger Meisterschaft 2017 statt.

Monique und Julien Schütt haben sich über die Ranglisten hierfür qualifiziert. 

Monique holte sich 3.Pokale sie wurde im U9 Mädcheneinzel Erste, im U11 Mädchendoppel mit ihrer Partnerin Amelie (EMTV) Zweite und im Mixed mit ihrem Partner Marwin (EMTV) Dritte.

Julien konnte sich mit seiner Partnerin Elin (HSV) einen 3. Platz im U13 Mixed sichern.

Herzlichen Glückwunsch!