SV RUGENBERGEN von 1925 e.V.
WIR. BEWEGEN. WAS.

Historie.

Der SV Rugenbergen von 1925 e.V. ist in der schönen Gemeinde Bönningstedt beheimatet. Der Ort liegt in Schleswig-Holstein vor den Toren Hamburgs zwischen Hamburg (Stadtteil Schnelsen) und Quickborn und ist mit dem Auto bequem über die Bundesstraße 4 zu erreichen (siehe auch unter Anfahrtsbeschreibung).                     

Weitere Nachbarorte/-städte  sind Ellerbek, Hasloh, Pinneberg oder auch Norderstedt.

In unserem Verein sind über 1.300 Sportlerinnen und Sportler aktiv. In neun Sparten mit einer weiteren Untergliederung in Teilsparten werden die verschiedensten Sportarten ausgeübt.

Die größte Sparte wird von den Fußballspielern gebildet, welche nicht erst seit den jüngeren Erfolgen der Frauen- und Herren-Nationalmannschaften einen regen Zulauf erlebt.

Stolz sind wir auch auf unsere Rhönradsparte, welche immer wieder für große Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen sorgt.

Für jede Altersgruppe wird eine passende Sportmöglichkeit geboten. Unsere festen Sparten werden durch eine ganze Reihe von Kursen ergänzt. Beispielhaft seien hier die Angebote für Pilates, Gutes für den Rücken und Yoga genannt. Neue Kurse werden regelmäßig zwei Mal im Jahr angeboten.Wir würden uns freuen, Sie/Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.